Samstag, 12. Mai 2007

Presseschau

Drei auf einen Streich: Unter dem Titel "Klappe!" vergleicht die "Literarische Welt", eine Wochenendbeilage der Welt (auch Welt Online), drei Berliner Filmreiseführer und kommt zu folgendem Schluss: "Das überzeugendste Konzept hat sich Markus Münch für seinen 'Drehort Berlin' ausgedacht." Das liest man doch gern ;-) Den Artikel gibt es hier auch als jpg-Datei.


Außerdem widmet sich die Berliner Zeitung ein zweites mal in einer Bücherbeilage "Drehort Berlin". Wieder ein Vergleich bei dem ich zu meiner vollen Zufriedenheit gut wegkomme, auch wenn mir der Autor Defizite in Geschichte und Kenntnis von Filmtechnik vorwirft. Was genau er damit meint, steht leider nicht im Text. Daher hoffe ich, dass eine Nachfrage Aufklärung schafft. Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich sie hier wiedergeben.