Montag, 24. September 2007

Ferrari 49

Aller guten Dinge sind Drei. Und da ich heute zum dritten Mal auf Dreharbeiten zu Michael Kliers (Foto unten) neuem Film "Ferrari 49" hingewiesen wurde, muss einfach ein Eintrag her. Von dem Filmprojekt hatte mir Klier schon berichtet, als ich ihn im vergangenen Jahr zu "Ostkreuz" für "Drehort Berlin" befragt hatte (siehe Buchkapitel 15). "Ferrari 49" handelt von Männern des Jahrgangs 1949 - nicht zufällig dem Gründungsjahr der Bundesrepublik. Sie haben nicht ganz geschafft, was sie vorhatten, aber gut gelebt haben sie trotzdem. In emotionalen Dingen - Frauen gegenüber - sind sie mehr oder weniger gescheitert. So ist zumindest der Kurzbeschreibung bei X-Filme zu entnehmen.

Gedreht wurde unter anderem am Wochenende 22./23.09. in der Auguststraße in Berlin-Mitte, darauf hat mich heute der Betreiber des Blogs AUGUSTSTRASSE hingewiesen. Fotos dazu gibt es hier.